Mehr für weniger

Pukka leitet sich von dem Hindi-Wort “Pakka” ab, das gleichbedeutend mit echt, solide, positiv und wahr ist. Und genau das ist es, wofür wir bei Pukka Berlin stehen. Die Grundlage unserer Pukka Promise ist es, dir mehr für weniger zu geben. Schmuck ist entweder für viele aufgrund der exorbitanten Preise unerreichbar oder einigermaßen erschwinglich, aber mit einer fragwürdigen Qualität und Herstellung. Wir wollen diese Lücke schließen, indem wir Produkte zu fairen Preisen anbieten, ohne bei der Qualität Kompromisse einzugehen. Wir möchten, dass du in etwas investierst, das länger hält, gut aussieht und sich auch gut anfühlt. Entdecke weitere Details unserer Pukka Promise weiter unten.

Nachhaltig & Verantwortungsvoll

Alle unsere Schmuckstücke und die Mehrzahl unserer Steine werden intern mit den modernsten Maschinen und den effizientesten Produktionsverfahren geschliffen, poliert und handgefertigt. Dies ermöglicht uns eine vollkommen transparente, ethische und nachhaltige Lieferkette, die von uns vollständig kontrolliert wird. Wir bemühen uns ständig um Verbesserungen der Prozesse, um sie zu optimieren und zu rationalisieren, mit dem finalen Ziel eines CO2 neutralen Herstellungsprozesses. Dies streben wir über die gesamte Wertschöpfungskette an (vom Rohstoff bis zur fertigen Schönheit).

Vom Rohdiamanten zu dir

Wir kontrollieren unsere gesamte Wertschöpfungskette vom Rohdiamanten bis zu dir. Das bedeutet, dass wir an der Beschaffung all unserer Diamanten und Farbsteine beteiligt sind, was die vollständige Einhaltung der Vorschriften und eine faire Vergütung für alle unsere Rohstoffe gewährleistet. Wir stellen sicher, dass sich dies über den gesamten Produktionsprozess bis hin zum fertigen Produkt erstreckt, indem wir Zwischenhändler ausschalten. Dadurch wird eine gerechte und ehrliche Lieferkette und ein preisgünstigeres und besseres Stück für dich geschaffen!

Glokal deins

Pukka Berlin ist die Verschmelzung von drei verschiedenen Kulturen, die durch eine Designidee vereint sind. Minimalistische, einzigartige Formen, die unsere Glokalisierung spüren und zelebrieren lassen. Wie unser Name schon sagt, ist Berlin eine der Städte, die uns inspiriert. Pure Eleganz und dynamische Lebendigkeit sind der Schlüssel zu uns. Dies wird kombiniert mit der gewaltigen Natur, der majestätischen Tierwelt und den ungezähmten Möglichkeiten Nairobis und der reichen Geschichte und farbenfrohen Tradition Bombays.  Die Vereinheitlichung unserer drei Hintergründe in einer einzigen Designidee schafft ein völlig neues Erscheinungsbild und Gefühl.

Natürliche Materialien

Alle unsere Diamanten und Farbsteine sind natürlich, stammen aus ethischen Quellen und entsprechen den weltweit besten Praktiken, wie z.B. dem Responsible Jewelry Council, den Best Practice-Prinzipien und den Kimberly-Compliances. Das von uns verwendete Metall wird teilweise recycelt und reicht von dem feinsten 925 Sterling Silber mit 18kt Vermeil-Goldbeschichtung in unserer Pret Linie bis hin zu 14k nachhaltigem Gold in unserer Fine Linie. Unsere Bridal Linie bietet dir die Wahl zwischen 14k, 18k Gold sowie 950er Platin.

More for less

Pukka is derived from the Hindi word “Pakka”, which is synonymous with being genuine, solid, positive and true. At Pukka Berlin, this is exactly what we stand for. The basis of our Pukka Promise is to give you more for less. Jewelry is either extremely unattainable for many due to the exorbitant pricing, or it’s reasonably affordable, but with a questionable quality. We aim to bridge this gap by offering fairly priced products, without compromising on quality. We want you to invest in something that lasts the test of time, looks good and feels good too. Explore the facets of our Pukka Promise below.

Sustainable & Responsible

All our jewelry and the majority of our stones are cut, polished and handcrafted in-house using the latest machinery available and the most efficient production processes. This allows us to have a totally transparent, ethical and sustainable supply chain that is fully controlled by us. We continuously strive to better our internal systems in order to optimize and streamline them with the end goal being a carbon-free process. We aim for this throughout the entire value chain (from raw material to the finished beauty).

Mine to market

We control our entire value chain from Mine to Market. This means that we are involved in the sourcing of all our Diamonds and Color Stones, which ensures full compliance and fair compensation for all our raw materials. We ensure this extends all the way through the production process, until the finished product and cuts out the middlemen. This establishes an equitable and honest supply chain and a better-priced piece for you!

Glocally yours

Pukka Berlin is the fusion of three different cultures unified by a similar design idea. Minimalistic, unique shapes that make you feel and celebrate our glocalisation. Evident in our name, Berlin is one of the cities that inspire us. Pure elegance and dynamic vibrance is key to our brand. This is combined with the vast nature, majestic wildlife and untamed opportunity of Nairobi and the rich history and colourful tradition of Bombay.  The unification of our backgrounds into one design idea creates a completely new look and feel.

Natural materials

All our Diamonds and Colour Stones are 100% natural, ethically sourced and fully compliant with global best practices, such as the Responsible Jewelry Council, the Best Practice Principles and the Kimberly Compliances. The metal we use is partly recycled and ranges from the highest quality 925 Sterling Silver with 18kt Vermeil plating in our Pret line to 14kt solid Gold in our Fine line. Our Bridal line offers you the choice between 14kt, 18kt Gold as well as 950 Platin.