Memoire Ring by Pukka Berlin

nachhaltige Diamantringe aus recycelten Materialien

The diamond setting of the Memoire rings

The enchanting thing about memoire rings is the continuous line of identically cut diamonds. This piece of jewellery is also called an alliance or eternity ring. Pukka Berlin offers them either fully or half set with diamonds. Half-set memoire rings are more robust, as the diamonds cannot be knocked against anything whilst wearing the ring.
Although our diamond settings are very high quality, it is possible that a diamond may come loose. If this happens, contact us and we will take care of repairing your jewellery.
If you don't know your ring size, you can either come to our shop and have your finger measured or ask a jeweller you trust. Preferably, you can bring a matching ring with you so we can measure your ring size.

fair pricing

exceptional quality

ethical diamonds

total transparency

A piece of jewellery for eternity

Every piece of jewellery tells its very own story. It is the memories and occasions that make them our favourite pieces. As with a song, we feel reminded of a moment when we look at the jewellery. Through these connections the jewellery becomes emotional and makes them so special to us.
Therefore, a memoire ring is perfect as a gift for a special occasion. It could be a gift for confirmation, a birthday or Valentine's Day. Due to its simplicity, it is suitable for everyday use and a constant reminder of a special event.
Thanks to the high quality of Pukka Berlin jewellery, the Memoire Ring lives up to its name “Eternity Ring”.

CO2 neutral hergestellte Diamantenringe

personal appointment?

We are happy to take your customisation requests, design your individual piece of jewelery, offer you IGI or GIA certificates or help you with your questions. Book a free appointment.

book now

frequently asked questions

The best way to clean your ring is with our Jewellery Cleaning Spray. Because of its size, it fits in any handbag and allows you to make your jewelry sparkle on the go! Read our How to clean Jewelry cleaning blog post and discover more DIY alternatives.

A memoire ring can usually be resized as long as the ring is not completely set with diamonds. However, changing the size of a memoire ring always involves a little more effort. That is because the stability of the setting of each individual stone has to be rechecked after the size has been changed.

If you should lose a diamond from your Memoire ring, we will gladly insert a new diamond. We will first check the stability of the setting and then discuss the further procedure with you individually.

Memoire Ring von Pukka Berlin

nachhaltige Diamantringe aus recycelten Materialien

Die Diamant Besetzung der Memoire Ringe

Das verzaubernde an Memoire Ringen ist die lückenlose Aneinanderreihung von Diamanten, welche in Größe und Qualität identisch sind. Dieses Schmuckstück wird auch Allianz- oder Eternity Ring genannt. Pukka Berlin bietet sie als Full oder Half Setting an. Was bedeutet, dass die Ringe entweder ganz oder nur halb mit Diamanten besetzt werden. Ein Vorteil der halb besetzte Memoire Ringe ist ihre Robustheit, da die
Diamanten weniger leicht an Ecken anschlagen können. Obwohl die Fassungen der Diamanten sehr hochwertig sind, kann es vorkommen, dass sich ein Diamant löst. Sollte dies der Fall sein, dann kontaktiere uns und wir kümmern uns um die Reparatur deines Schmuckstücks.
Solltest du deine Ringgröße nicht kennen, kannst du entweder zu uns in den Laden kommen und deinen Finger vermessen lassen oder du fragst bei einem Juwelier deines Vertrauens nach. Vorzugsweise kannst du auch einen passenden Ring von dir mitbringen, damit wir so erkennen, welche Ringgröße du hast.

faire preise

höchste qualität

ethische diamanten

komplette transparenz

Ein Schmuckstück für die Ewigkeit


Jeder Schmuck erzählt seine ganz eigene Geschichte. Es sind die Erinnerungen und Anlässe, die wir mit dem Lieblingsstück in Verbindung bringen. Wie bei einem Lied fühlen wir uns zu einem Moment zurückerinnert, wenn der Blick auf das Schmuckstück fällt. Erst durch eine solche Verbindung wird ein Schmuckstück emotionalisiert und macht es so besonders für uns.
Ein Memoire Ring eignet sich perfekt als Geschenk zu einem besonderen Anlass. Sei es ein Geschenk zur Konfirmation, zum Geburtstag oder Valentinstag. Aufgrund der Schlichtheit ist er alltagstauglich und eine stetige Erinnerung an das besondere Ereignis.
Dank der hohen Qualität von Pukka Berlin ist der Memoire Ring ein Schmuckstück für die Ewigkeit und macht seinem Namen “Eternity Ring” alle Ehre.

CO2 neutral hergestellte Diamantenringe

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

häufig gestellte fragen

Am besten kannst du deinen Ring mit unserem Schmuckreinigungsspray reinigen. Wegen seiner Größe passt es in jede Handtasche und ermöglicht es dir auch deine Schmuckstücke unterwegs zum Funkeln zu bringen! Lese gerne in unseren Blogbeitrag zum Thema Schmuck selber reinigen rein und entdecke weitere DIY Alternativen.

Ein Memoire Ring kann zumeist in der Größe geändert werden, solange der Ring nicht komplett mit Diamanten besetzt ist. Allerdings ist eine Größenänderung bei einem Memoire Ring immer mit etwas mehr Aufwand verbunden. Hier muss die Stabilität der Fassung jedes einzelnen Steins nach der Größenänderung nochmals geprüft werden.

Solltest du einen Diamanten aus deinem Memoire Ring verlieren, setzen wir dir gerne einen neuen Diamanten ein. Hierbei prüfen wir zunächst die Stabilität der Fassung und besprechen anschließend individuell mit dir die weitere Vorgehensweise.