Who we are

OUR PHILOSOPHY

sustainable. fair. personal.

Our handmade jewelry bridges the gap between real and costume jewelry while guaranteeing the highest level of integrity and quality through our completely in-house value chain. Our minimalist designs are inspired by the diversity of our origins. The fusion of 3 cities: Berlin, Nairobi and Bombay. Pukka is not only about looking good, but also about feeling good!

OUR BLOG

WHY PUKKA

bye intransparency

Jewelry is either unattainably expensive or of questionable quality or origin. In both cases, it is opaque to you. Therefore, our mission is to provide you with personalised jewelry designs that are attainable, of high quality and sustainably and fairly produced. How do we do that? We have radically simplified the supply chain and manufacture ourselves.

LEARN MORE

WHO WE ARE

the pukka boys

Who would have thought that three men, from three different continents, would start a minimalist jewelry brand? We certainly didn't. We met during our Master's studies in England. Although we all came from different continents, we had very similar ideas about design, fashion, sustainability and transparency. We always joked about wanting to start our own business, our own brand to express our views on fashion, supply chains and design ideas. But never did we think we would take the leap from idea to implementation... and wow, what an exciting journey it's been so far. Three years later, with a little less hair than when we started, we are proud of what Pukka stands for and we can't wait to continue turning our dreams and visions into reality.

Origin of the idea

Decision to start

Berlin Pop-Up

First happily married couple

First distributor

Shop opening Berlin

New shop in Berlin

Fine line published

Bridal line published

Website goes online

Lab-grown diamonds introduced

New Bridal Showroom & Office

wer wir sind

UNSERE PHILOSOPHIE

fine, fair & fast jewelry

Unsere handgefertigten Schmuckstücke schließen die Lücke zwischen Echt- und Modeschmuck und garantieren gleichzeitig ein Höchstmaß an Integrität und Qualität durch unsere komplett eigene Wertschöpfungskette. Unsere minimalistischen Designs sind von der Vielfalt unserer Herkünfte inspiriert. Die Verschmelzung von 3 Städten: Berlin, Nairobi und Bombay. Pukka steht nicht nur dafür, gut auszusehen, sondern auch dafür, sich gut zu fühlen!

UNSER BLOG

WARUM PUKKA

bye intransparenz

Schmuck ist entweder unerreichbar teuer oder von fragwürdiger Qualität oder Herkunft. In beiden Fällen ist es für Dich intransparent. Daher ist unsere Mission dir personalisierte Schmuckdesigns zu bieten, die erreichbar, von hoher Qualität sowie nachhaltig und fair hergestellt sind. Wie das geht? Wir haben die Lieferkette radikal vereinfacht und fertigen selbst.

ERFAHRE MEHR

WER WIR SIND

die pukka boys

Wer hätte gedacht, dass drei Männer, aus drei verschiedenen Kontinenten, eine minimalistische Schmuckmarke starten würden? Wir jedenfalls nicht. Wir lernten uns während unseres Master-Studiums in England kennen. Obwohl wir alle aus verschiedenen Kontinenten kamen, hatten wir eine sehr ähnliche Vorstellung von Design, Mode, Nachhaltigkeit und Transparenz. Wir haben immer darüber gescherzt, dass wir ein eigenes Unternehmen gründen wollen, eine eigene Marke, mit der wir unsere Ansichten über Mode, Lieferketten und Designideen zum Ausdruck bringen können. Aber nie hätten wir gedacht, dass wir den Sprung von der Idee zur Umsetzung wagen würden… und wow, was für eine aufregende Reise es bis jetzt war. Drei Jahre später, mit etwas weniger Haaren als zu Beginn, sind wir stolz auf das, wofür Pukka steht, und wir können es kaum erwarten, unsere Träume und Visionen weiterhin in die Realität umzusetzen.

Entstehung der Idee

Entscheidung zu starten

Berlin Pop-Up

Erstes glückliches Ehepaar

Erster Distributor

Ladeneröffnung Berlin

Neuer Laden in Berlin

Fine Linie veröffentlicht

Bridal Linie veröffentlicht

Website geht Online

Lab-grown Diamanten eingeführt

Neues Bridal Ladengeschäft & Büro