Handmade necklaces from Pukka Berlin

filigrane Ketten aus recycelten Materialien

Necklaces, as extraordinary as you are

Necklaces are more than just a piece of jewelry. We design them with great attention to detail. We are inspired by life itself, cultures and our common journeys. Our minimalist necklaces are a unique merge of cultures, which is reflected in our particular designs. You can order most of our necklaces in silver, gold or rose gold, according to your taste. Of course, our necklaces are also a nice gift for a loved one. Whether for a birthday, Christmas or as a proof of love.
We especially love our Zodiac Necklace, which lets you set a personal statement, by choosing your own Zodiac and birthstone. Another beauty is our Essentials Halo Bar necklace, for which we took inspiration from a real bar silhouette. The Tembo Chili Pendant was inspired by our safari in the Masai Mara (Kenya) and features an elephant tusk that mimics the shape of a chili.

fair pricing

exceptional quality

ethical diamonds

total transparency

Sustainable and Glocal - that is Pukka Berlin

Most of the time, beautiful jewelry is very expensive. Affordable pieces, in turn, are often made under questionable circumstances. We wanted to change that from the beginning. That's why we focus on handmade jewelry made from sustainable materials. Since we are based in Berlin and Bombay, we can offer you glocally made jewelry. We pay attention to a CO2-neutral manufacturing process and optimize it constantly. Out of respect for our planet we want to set an example and offer sustainable necklaces for environmentally conscious trendsetters. In our affordable Lab Line , we offer you diamonds that we grow CO2 neutrally in our own lab. In our other lines we only use coloured stones and natural diamonds that come from ethically sourced sources. We want to consciously close the gap between fashion and fine jewelry and proof that necklaces not only look good, but can also be sustainable at the same time.

schimmernde Diamantenkette nachhaltig hergestellt

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

frequently asked questions

Yes, every single piece of jewelry is designed by us and handmade in our manufactory in Bombay. Pukka Berlin is not working with middlemen. A responsible manufacturing process is important to us, so we only use sustainable materials. Our mission is to design exceptional necklaces that impress with their unique aesthetics and precise workmanship.

We use only natural diamonds and colored stones that come from ethical sources. They comply with the Responsible Jewelry Council, Best Practice Principles and Kimberly Compliances. For our Lab Line we use lab-grown diamonds that are CO2 neutrally grown by us. Most of the metal we use is recycled, whereby 100% of our gold is recycled. We also strive to constantly optimise our manufacturing processes to ensure the most CO2-neutral manufacturing process possible.

With the exception of engraved and custom jewelry, we offer a 30 day return policy. However, please note that we can only accept items that are in new condition. Damages are not acceptable. If you would like to return or exchange something, you can contact us via email at service@pukkaberlin.vom or follow the return instructions in your account on our website.

Yes, we offer engraving services for all of our jewelry. Just contact us and attach a note to your order with your preferences. We will contact you as soon as possible to clarify the details.

Handgefertigte Ketten von Pukka Berlin

Halsketten, so außergewöhnlich wie du

Halsketten sind mehr als nur ein Schmuckstück. Jeder einzelne Anhänger, den du bei Pukka Berlin entdecken kannst, haben wir selbst mit viel Liebe zum Detail entworfen. Inspirieren lassen wir uns dabei vom Leben selbst und unseren gemeinsamen Reisen. Unsere minimalistischen Schmuckstücke verbinden dabei unsere verschiedenen kulturellen Herkünfte, was sich in unseren besonderen Designs widerspiegelt. Die meisten unserer Ketten kannst du in Silber/Weißgold, Gelbgold oder Roségold bestellen, ganz nach deinem Geschmack. Natürlich sind unsere Halsketten auch ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen. Egal, ob zum Geburtstag, zu Weihnachten oder als Liebesbeweis.

Besonders beliebt ist unsere Zodiac-Kette, mit der du ein Statement setzen und dein Sternzeichen um den Hals tragen kannst. Für unsere Essentials Halo Bar Kette haben wir uns von einer Bar-Silhouette inspirieren lassen. Der Tembo Chili Anhänger wurde wiederum von unserer gemeinsamen Safari in der Masai Mara (Kenia) inspiriert und zeigt einen Elefantenstoßzahn, der die Form einer Chili nachahmt.

 

Blatt in einer Hand Nachhaltig Badge Pukka Berlin

nachhaltig

Waage Badge Fair Pukka Berlin

fair

Zwei Personen mit Herz Badge Persönlich Pukka Berlin

personal

erreichbar

Nachhaltig und Glokal - das ist Pukka Berlin

Meist ist schöner Schmuck sehr teuer. Erschwingliche Stücke werden wiederum unter oft fragwürdigen Umständen hergestellt. Wir wollten das von Anfang an ändern und setzen deswegen auf handgefertigte Schmuckstücke, die aus nachhaltigen Materialien gefertigt werden. Da wir in Berlin, Nairobi und Bombay zuhause sind, können wir dir glokal hergestellten Schmuck anbieten. Wir achten auf einen möglichst CO2-neutralen Herstellungsprozess und optimieren diesen stetig. Aus Respekt für unseren Planeten möchten wir ein Zeichen setzen und nachhaltige Halsketten für umweltbewusste Trendsetter bieten. In unserer erschwinglichen Lab Linie bieten wir dir Diamanten an, die wir in unserem eigenen Labor gezüchtet haben. In unseren anderen Linien hingegen benutzen wir ausschließlich Farbsteine und natürliche Diamanten, die aus ethisch einwandfreien Quellen stammen. Wir wollen die Lücke zwischen Mode- und Echtschmuck bewusst schließen und beweisen, dass Halsketten nicht nur gut aussehen, sondern auch gleichzeitig nachhaltig sein können.

 

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

häufig gestellte fragen

Ja, jedes einzelne Schmuckstück wird von uns entworfen und ohne Zwischenhändler in unserer Manufaktur in Bombay handgefertigt. Uns ist ein verantwortungsvoller Herstellungsprozess wichtig, daher verwenden wir ausschließlich nachhaltige Materialien. Unser Anliegen ist es, außergewöhnliche Halsketten zu entwerfen, die durch eine einzigartige Ästhetik und präzise Verarbeitung überzeugen.

Wir verwenden ausschließlich natürliche Diamanten und Farbsteine, die aus ethischen Quellen stammen. Sie entsprechen den Vorgaben des Responsible Jewlery Council, Best-Practice-Prinzipien und den Kimberly Compliances. Einzig unsere Lab Linie wird aus Diamanten gefertigt, die wir im eigenen Labor herstellen. Das von uns verwendete Metall wird teilweise recycelt. Wir bemühen uns außerdem darum, unsere Herstellungsprozesse stetig zu optimieren, um einen möglichst CO2-neutralen Herstellungsprozess zu garantieren.

Mit Ausnahme von gravierten und kundenspezifischen Schmuckstücken, bieten wir dir ein 30-tägiges Rückgaberecht. Beachte aber bitte, dass wir nur Artikel akzeptieren können, die sich in einem Neuzustand befinden. Kratzer und Abnutzungserscheinungen sind hingegen nicht akzeptabel. Wenn du etwas zurückgeben oder umtauschen möchtest, dann kannst du uns per E-Mail über service@pukkaberlin.vom kontaktieren oder den Rückgabeanweisungen auf unserer Webseite folgen.

Ja, wir bieten für alle unsere Schmuckstücke einen Gravurservice an. Sprich uns einfach an und füge deiner Bestellung eine Notiz mit deinen Wünschen an. Wir werden uns umgehend bei dir melden und die Details klären.