Platinum necklaces are jewellery for eternity

The symbiosis of precious platinum and sparkling diamond

The diamond has always had something magical about it and is considered the king of all gemstones. It embodies prosperity, perfection and eternal love. It hardly makes a difference whether the diamond is of natural origin or has been artificially grown. Only the origin of a laboratory grown diamond is different, visually and chemically they are identical. With the cultivated diamonds from Pukka Berlin, you treat yourself to pure luxury without paying a fortune for it. However, diamonds only become a true sensation when paired with an artistic necklace. Platinum is a cool-looking precious metal that does not stand out from the diamond but forms a wonderful symbiosis with it. The platinum necklace literally merges with the gemstone to create an elegant necklace that gives your look the ultimate polish.

fair pricing

exceptional quality

ethical diamonds

total transparency

Sustainable luxury with a platinum necklace from Pukka Berlin

The platinum necklaces from your Pukka Berlin online shop are not only a real feast for the eyes, but also give you the good feeling that you are supporting a fair and responsible manufacturing process with your purchase. Our own supply chain is the basis for us to seamlessly control every step from the extraction of the materials to the completion of the platinum necklace. In this way, we stay true to our ideals and can guarantee the highest possible quality and fair processes. We handcraft each piece of jewellery and subject it to strict quality control. If the item does not fully meet our idea of a masterpiece, it is melted down and the material is reused for other pieces of jewellery. At Pukka Berlin, we create platinum necklaces that meet the highest standards in their unique aesthetics.

personal appointment?

We are happy to take your customisation requests, design your individual piece of jewelery, offer you IGI or GIA certificates or help you with your questions. Book a free appointment.

book now

frequently asked questions

Platinum is a corrosion-resistant precious metal with a very high chemical density. It is practically no longer mined and is therefore considered extremely rare. On the commodities market, platinum is up to sixty times more expensive than silver, which is why it is ideal as a material for expensive jewellery. It is also hypoallergenic.

Thanks to its density, platinum retains its beauty for all time. It does not dull and is hypoallergenic due to its purity, so that it can also be worn on sensitive skin without hesitation. Because of its flexibility, platinum enables the production of filigree pieces of jewellery, which would otherwise hardly be possible with any other precious metal.

Although platinum is considered almost indestructible, it should be treated with care, similar to gold. To prevent scratches or chemical influences, we recommend cleaning with soft materials without the aid of cleaning agents. Polishing should also be avoided.

Delivery within Germany usually takes place within 2 to 3 working days, provided that the desired chain is in stock. If models are not in stock, they are first made by hand and delivery takes place 4 to 6 weeks after receipt of the order. Shipping to other countries is of course also possible. Here, the delivery time varies depending on the destination country and can take one to several weeks.

Platin Ketten sind Schmuck für die Ewigkeit

Die Symbiose aus edlem Platin und funkelndem Diamant

Der Diamant hat seit jeher etwas Magisches an sich und gilt als König aller Edelsteine. Er verkörpert Wohlstand, Perfektion und die ewige Liebe. Dabei macht es kaum einen Unterschied, ob der Diamant natürlicher Herkunft ist oder künstlich gezüchtet wurde. Lediglich die Herkunft eines im Labor gezüchteten Diamanten ist unterschiedlich, visuell und chemisch sind sie identisch. Mit den gezüchteten Diamanten von Pukka Berlin gönnst du dir puren Luxus, ohne dafür ein Vermögen zu zahlen. Zur wahren Sensation werden Diamanten jedoch erst im Zusammenspiel mit einer kunstvollen Kette. Platin ist ein kühl wirkendes Edelmetall, welches sich nicht vom Diamanten abhebt, sondern mit ihm eine wunderbare Symbiose eingeht. Die Platin Kette verschmilzt regelrecht mit dem Edelstein zu einem eleganten Halsschmuck, der deinem Look den ultimativen Schliff verleiht.

faire preise

höchste qualität

ethische diamanten

komplette transparenz

Nachhaltiger Luxus mit einer Platinkette von Pukka Berlin

Die Platinketten aus deinem Pukka Berlin Online Shop sind nicht nur eine echte Augenweide, sondern verschaffen dir zugleich auch das gute Gefühl, mit dem Kauf einen fairen und verantwortungsbewussten Fertigungsprozess zu unterstützen. Unsere eigene Lieferkette ist die Grundlage dafür, dass wir jeden Schritt von der Gewinnung der Materialien bis zur Fertigstellung der Platinkette nahtlos kontrollieren können. Auf diese Weise bleiben wir unseren Idealen treu und können höchstmögliche Qualität sowie faire Prozesse gewährleisten. Bei uns wird jedes Schmuckstück in Handarbeit gefertigt und einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen. Entspricht der Artikel nicht voll und ganz unserer Vorstellung von einem Meisterwerk, wird dieser eingeschmolzen und das Material für andere Schmuckstücke wiederverwendet. Bei Pukka Berlin entstehen Platinketten, die in ihrer einzigartigen Ästhetik auch dem höchsten Anspruch gerecht werden.

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

häufig gestellte fragen

Platin ist ein korrosionsbeständiges Edelmetall mit sehr hoher chemischer Dichte. Es wird praktisch nicht mehr abgebaut und gilt daher als extrem selten. Auf dem Rohstoffmarkt wird Platin bis zu sechzigfach teurer gehandelt als Silber, weshalb es ideal ist als Material für teuren Schmuck. Zudem ist es hypoallergen.

Dank seiner Dichte behält Platin seine Schönheit für alle Zeit. Es stumpft nicht ab und ist wegen seiner Reinheit hypoallergen, sodass es sich auch auf empfindlicher Haut bedenkenlos tragen lässt. Wegen seiner Biegsamkeit ermöglicht Platin die Fertigung filigraner Schmuckstücke, wie es sonst mit kaum einem anderen Edelmetall möglich wäre.

Platin gilt zwar als nahezu unverwüstlich, sollte jedoch auch ähnlich wie Gold mit Vorsicht behandelt werden. Um Kratzern oder chemischen Einflüssen vorzubeugen, empfiehlt sich die Reinigung mit weichen Materialien ohne die Zuhilfenahme von Reinigungsmitteln. Auch von einer Politur sollte Abstand genommen werden.

Die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt in der Regel binnen 2 bis 3 Werktagen, insofern die gewünschte Kette im Lager vorrätig ist. Wenn Modelle nicht auf Lager sind, werden diese zunächst in Handarbeit angefertigt und die Zustellung erfolgt 4 bis 6 Wochen nach Eingang der Bestellung. Der Versand in andere Länder ist natürlich auch möglich. Hier variiert die Lieferzeit je nach Zielland und kann eine bis mehrere Wochen beanspruchen.