Grand Half Domed BandGrand Half Domed Band

Grand Half Domed Band

From €645,00
Medium Linear BandMedium Linear Band

Medium Linear Band

From €450,00
Grand Linear BandGrand Linear Band

Grand Linear Band

From €695,00
Runder Solitärring Arch Cross Round Ring

Arch Cross Round Ring

From €800,00
Aster Round RingAster Round Ring

Aster Round Ring

From €740,00
Lily Six Prong RingLily Six Prong Ring

Lily Six Prong Ring

From €750,00
Ovaler DiamantenringAster Oval Ring

Aster Oval Ring

From €740,00
Peculiar Tiara BandPeculiar Tiara Band

Peculiar Tiara Band

From €860,00
Hava Round Tri RingHava Round Tri Ring

Hava Round Tri Ring

From €1.950,00
Grand Phlox BandGrand Phlox Band

Grand Phlox Band

From €970,00
Petite Linear BandPetite Linear Band

Petite Linear Band

From €355,00

High-quality platinum jewellery from Pukka Berlin

Eheringe aus Platin von Pukka Berlin

Elegant creations for eternity

The most beautiful day in a couple's life is their wedding day. But before that happens, an engagement ring is needed for the perfect proposal. Whether it's set with a single diamond or several brilliant-cut diamonds, you're sure to find what you're looking for in our range. For a dainty style, you will find the Ainara Round Ring and the Caress Round Ring in our collection. Both rings have the classic style of an engagement ring combined with a comfortable feel, making them the perfect companion for the big question. Is the trend going more in the eye-catching direction? True to the motto "more is more"? Then we also have the right choice for you. With our Hyacinth Cushion Halo Micro Ring you get a platinum piece of jewellery in a class of its own. Nestled next to the central 0.2 carat halo diamond are additional diamonds along the ring band. With this ring, you are buying a ladies' ring that has been grown entirely in the laboratory.

sustainable

fair

personal

attainable

Trends in the platinum jewellery range

Discover our new additions to the platinum world now. In addition to the Petite Emerald necklace, there is also the Petite Pear necklace. Both platinum necklaces testify to high quality at fair prices and for this reason are also part of our Lab line. With its radiant shine, the 0.16ct Lab-grown pear-cut diamond transforms the Petite Pear necklace into an accessory for eternity. As a combination artist and for the perfectly harmonious look, we recommend the matching ear studs and ring. Order the right jewellery for every occasion in our online shop. All wearers can nestle in 95% purity and strut through everyday life with sparkle. Discover our selection and feel at home - we look forward to seeing you!

nachhaltige Ringe aus Platinum mit Diamanten

personal appointment?

We are happy to take your customization requests, design your individual piece of jewelry, offer you IGI or GIA certificates or help you with your questions. Book a free appointment.

book now

frequently asked questions

Platinum is about 30 times rarer than gold and thus a very rare raw material that can only be found in selected places on earth. It takes almost eight weeks before only 31 grams of platinum remain after 10 tonnes of ore have been mined. In comparison, only three tonnes of ore are mined for gold to obtain 31 grammes. This therefore shows the big price jump from jewellery made of gold to jewellery made of platinum. Moreover, platinum is chemically denser and therefore heavier.

Jewellery that contains at least 50 % platinum is usually stamped. The stamp tells you how pure your jewellery is. An example would be a stamp marked "plat850" or "pt850", which means that your jewellery is 85% pure. At Pukka Berlin, we use 950 platinum, which is the highest form of purity commonly used for jewellery.

If you choose platinum jewellery from Pukka Berlin, you will receive a uniform 950 platinum alloy. This is the highest alloy of platinum that is usually used in jewellery. We place great value on quality and want you to have a long-lasting piece of jewellery as a companion in all situations.

Impacts are often unavoidable in everyday use, but with a platinum ring there is no significant loss of material. You get a piece of jewellery that remains permanently beautiful and is ideal as an heirloom for generations. Due to its harder material than gold, platinum scratches the surface relatively quickly, but this does not detract from the beauty of your piece of jewellery. In the long term, a piece of platinum jewellery can also be refreshed with a rhodium coating.

Hochwertiger Platinschmuck von Pukka Berlin

Elegante Kreationen für die Ewigkeit

Der schönste Tag im Leben eines Paares ist der Hochzeitstag. Doch bevor es dazu kommt, muss ein Verlobungsring für den perfekten Antrag her. Ob mit einem einzelnen Diamanten oder mehreren Brillanten besetzt, in unserem Sortiment wirst du sicher fündig. Für einen zierlichen Stil findest du in unserer Kollektion neben dem Ainara Round Ring auch den Caress Round Ring. Beide Ringe überzeugen durch den klassischen Stil eines Verlobungsrings, kombiniert mit komfortablem Tragegefühl, also der optimale Begleiter für die große Frage. Geht der Trend eher in die auffällige Richtung? Ganz nach dem Motto “Mehr ist mehr”? Dann haben wir auch die treffende Auswahl für dich. Mit unserem Hyacinth Cushion Halo Micro Ring bekommst du ein Platin Schmuckstück der Extraklasse. Angeschmiegt an den zentralen, mit einem 0.2-karätigen Halo versehenen Diamant befinden sich weitere Diamanten entlang des Ringbands. Mit diesem Ring kaufst du einen vollständig im Labor gezüchteten Damenring.

Blatt in einer Hand Nachhaltig Badge Pukka Berlin

nachhaltig

Waage Badge Fair Pukka Berlin

fair

Zwei Personen mit Herz Badge Persönlich Pukka Berlin

personal

erreichbar

Trends im Platinschmuck Sortiment

Entdecke jetzt unsere Neuzugänge in der Platin-Welt. Neben der Petite Emerald Kette gibt es auch die Petite Pear Kette. Beide Platinketten zeugen von hoher Qualität zu fairen Preisen und sind aus diesem Grund auch Teil unserer Lab Linie. Mit strahlendem Glanz verwandelt der 0.16ct Lab-grown Diamant im Birnenschliff die Petite Pear Kette in ein Accessoire für die Ewigkeit. Als Kombinationskünstler und für den perfekt stimmigen Look empfehlen wir die passenden Ohrstecker und den Ring. Bestelle in unserem Online Shop die passenden Schmuckstücke für jeden Anlass. Alle Trägerinnen können sich in 95 % Reinheit schmiegen und mit Glanz durch den Alltag stolzieren. Entdecke unsere Auswahl und fühl dich wie zu Hause - wir freuen uns auf dich!

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

häufig gestellte fragen

Platin ist ca. 30-mal seltener als Gold und somit ein sehr seltener Rohstoff, der nur an ausgewählten Orten der Erde anzufinden ist. Es gehen knapp acht Wochen ins Land, bevor nach 10 Tonnen Erz-Abbau, lediglich 31 Gramm Platin überbleiben. Im Vergleich werden fürs Gold lediglich drei Tonnen Erz abgebaut, um 31 Gramm zu erhalten. Dies zeigt also die großen Preissprung von Schmuck aus Gold zu Schmuck aus Platin. Zudem ist Platin chemisch dichter und dadurch auch schwerer.

Schmuckstücke, die mindestens 50 % Platin enthalten, sind in der Regel mit einem Stempel versehen. Der Stempel gibt dir die Auskunft darüber, wie rein dein Schmuck ist. Beispielhaft wäre ein Stempel mit der Markierung “plat850” oder “pt850”, was bedeutet, dass dein Schmuck zu 85 % rein ist. Bei Pukka Berlin verwenden wir 950er Platin, und damit die höchste Reinheitsform, die üblicherweise für Schmuck verwendet wird.

Entscheidest du dich für Platinschmuck von Pukka Berlin, so erhältst du eine einheitliche 950er Platin-Legierung. Dies ist die höchste Legierung von Platin, die üblicherweise in Schmuck benutzt wird. Wir legen Wert auf Qualität und wollen dir damit ein langlebiges Schmuckstück als Wegbegleiter in allen Situationen ermöglichen.

Stöße sind bei einem Alltagsgebrauch oft nicht zu verhindern, aber mit einem Platinring entsteht dabei kein nennenswerter Materialverlust. Du bekommst ein Schmuckstück, welches dauerhaft schön bleibt und sich optimal als Erbstück über Generationen hinweg anbietet. Durch sein härteres Material als Gold, zerkratzt Platin relativ schnell an der Oberfläche, was der Schönheit deines Schmuckstücks aber nicht abtut. Langfristig lässt sich ein Platinschmuckstück durch eine Rhodium Beschichtung auch wieder auffrischen.