Baguette DiamanteneheringBaguette Tunnel Band

Baguette Tunnel Band

From €790,00
Model trägt mehrere Candy Ringe zusammen Sieben Amethysten strahlen in Baguette-Schliff-Anordnung
New

Candy Amethyst Band

From €555,00
Model trägt die Candy Ringe in Kombination zusammenRing mit sieben Aquamarine im Baguette-Schliff in Gelbgold
New

Candy Aquamarine Band

From €595,00
Model trägt die Edelstein Ringe alle in Kombination Ring mit zart geschliffenen Edelsteinen in lebendigem Grün.
New

Candy Peridot Band

From €595,00
Eyecatcher Ringe wurden am Model kombiniert Ring mit einzigartigen Edelsteinen in Baguette-Form
New

Candy Pink Sapphire Band

From €895,00
Das Model trägt die Kollektion zusammen an der HandRaffinierte Citrine strahlen  im Baguette-Schliff
New

Candy Cythrin Band

From €595,00
Model trägt die Candy Ringe zusammen an der HandEinzigartiger Ring mit intensiv blauen Saphiren
New

Candy Blue Sapphire Band

From €895,00
Model trägt den Ring mit Rubinen in Kombination Ring mit sieben Rubinen im Baguette-Schliff in Gelbgold
New

Candy Ruby Band

From €755,00

Baguette cut ring from Pukka Berlin

The formation of your baguette cut diamond

The natural diamonds of your baguette cut ring are formed over billions of years about 150 kilometers below the earth's surface. The extremely high temperatures prevailing here create pressure, which causes atoms to bond together to form crystal lattices. These become solid and thus form the rough diamond. Each diamond of your ring is therefore a unique piece and made for eternity. In addition to natural diamonds, we can also process lab-cultivated diamonds, so-called Lab diamonds, into your baguette cut ring. These grow on the basis of a diamond seed over a period of 4-6 weeks in our laboratory. They are indistinguishable from natural diamonds, CO2 neutral in their production, and less expensive than natural diamonds. Since baguette cut Lab diamonds have the same properties as natural diamonds, they are just as your piece for the ages.

Blatt in einer Hand Nachhaltig Badge Pukka Berlin

sustainable

Waage Badge Fair Pukka Berlin

fair

Zwei Personen mit Herz Badge Persönlich Pukka Berlin

personal

attainable

Fair and quality jewelry

The natural diamonds of your baguette-cut ring are fairly sourced by us. We always adhere to the guidelines of the Responsible Jewelry Council and control the entire value chain from the rough diamond to you. The supply chain of our Lab diamonds is completely transparent and fair due to our own production. The diamonds are then cut and polished in-house by our team of artisans. This way we can guarantee a high quality, which is checked in a final step for each piece of jewelry with the help of strict quality controls.

Personal appointment?

We're happy to take your customization requests, design your custom jewelry, offer IGI or GIA certifications, or help you with your questions. Book a free appointment.

Book now

frequently asked questions

The baguette cut is derived from the French word "la baguette," which translates to stick or rod. Known in the 1920s as the classic staircase cut, the diamond cut is characterized by the rectangular shape of the diamond. This is created by precisely cut 90° corners and several staircase-shaped facets worked in parallel, which connect to the central rectangular facet.

Unlike other diamond cuts, the baguette cut focuses on clarity rather than brilliance. The clear and simple look of the baguette cut diamond goes very well with elegant and classic types. It also highlights the individual style of the wearer.

Diamonds are usually cut exclusively with the facet cut, which creates the typical sparkle of the gemstones. You can learn more about the different diamond cuts in our blog post Tips on Buying Diamonds.

Our baguette cut diamond rings are designed for both personal use and as a wedding ring due to their timeless elegance. You can also match your baguette cut ring with your engagement ring.

Model trägt mehrere Candy Ringe zusammen Sieben Amethysten strahlen in Baguette-Schliff-Anordnung
New

Candy Amethyst Band

Ab €555,00
Model trägt die Candy Ringe in Kombination zusammenRing mit sieben Aquamarine im Baguette-Schliff in Gelbgold
New

Candy Aquamarine Band

Ab €595,00
Model trägt die Edelstein Ringe alle in Kombination Ring mit zart geschliffenen Edelsteinen in lebendigem Grün.
New

Candy Peridot Band

Ab €595,00
Eyecatcher Ringe wurden am Model kombiniert Ring mit einzigartigen Edelsteinen in Baguette-Form
New
Das Model trägt die Kollektion zusammen an der HandRaffinierte Citrine strahlen  im Baguette-Schliff
New

Candy Cythrin Band

Ab €595,00
Model trägt die Candy Ringe zusammen an der HandEinzigartiger Ring mit intensiv blauen Saphiren
New
Model trägt den Ring mit Rubinen in Kombination Ring mit sieben Rubinen im Baguette-Schliff in Gelbgold
New

Candy Ruby Band

Ab €755,00

Ring mit Baguette-Schliff von Pukka Berlin

Die Entstehung deines Baguette Schliff-Diamanten

Die natürlichen Diamanten deines Baguetteschliff-Ringes entstehen über Milliarden von Jahren circa 150 Kilometer unter der Erdoberfläche. Die hier herrschenden extrem hohen Temperaturen erzeugen Druck, wodurch sich Atome zu Kristallgittern verknüpfen. Diese werden fest und bilden so den Rohdiamanten. Jeder Diamant deines Ringes ist somit ein einmaliges Einzelstück und für die Ewigkeit gemacht. Neben natürlichen Diamanten können wir ebenso im Labor kultivierte Diamanten, sogenannte Lab-Diamanten, in deinen Baguetteschliff-Ring verarbeiten. Diese wachsen auf Basis eines Diamantsamens über einen Zeitraum von 4-6 Wochen in unserem Labor. Sie sind nicht von natürlichen Diamanten zu unterscheiden, in ihrer Herstellung CO2-neutral und günstiger als natürliche Diamanten. Da Lab-Diamanten im Baguetteschliff dieselben Eigenschaften wie natürliche Diamanten aufweisen, sind sie ebenso dein Stück für die Ewigkeit.

Blatt in einer Hand Nachhaltig Badge Pukka Berlin

nachhaltig

Waage Badge Fair Pukka Berlin

fair

Zwei Personen mit Herz Badge Persönlich Pukka Berlin

personal

erreichbar

Fairer und qualitativer Schmuck

Die natürlichen Diamanten deines Ringes mit Baguetteschliff werden von uns fair beschafft. Dabei halten wir uns stets an die Richtlinien des Responsible Jewelry Council und kontrollieren die gesamte Wertschöpfungskette vom Rohdiamanten bis zu dir. Die Lieferkette unserer Lab-Diamanten ist aufgrund der eigenen Herstellung gänzlich transparent und fair. Anschließend werden die Diamanten im eigenen Haus von unserem Team von Artisanen geschliffen und poliert. Auf diese Weise können wir eine hohe Qualität garantieren, welche in einem letzten Schritt für jedes Schmuckstück mithilfe strenger Qualitätskontrollen überprüft wird.

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

häufig gestellte fragen

Der Baguetteschliff leitet sich vom französischen Wort “la baguette” ab, was übersetzt Stab oder Stäbchen bedeutet. Der in den 1920er Jahren als klassischer Treppenschliff bekannte Diamant Cut wird durch die rechteckige Form des Diamanten charakterisiert. Diese entsteht durch exakt geschliffene 90°-Ecken und mehrere treppenförmige, parallel verarbeitete Facetten, die sich an die zentrale, rechteckige Facette anschließen.

Anders als bei anderen Diamantschliffen liegt beim Baguetteschliff der Fokus nicht auf der Brillanz, sondern auf der Reinheit. Die klare und schlichte Optik des Baguette-Schliff-Diamanten passt sehr gut zu eleganten und klassischen Typen. Zudem hebt sie den individuellen Stil des Trägers hervor.

Diamanten werden in der Regel ausschließlich mit dem Facettenschliff bearbeitet, welcher das typische Funkeln der Edelsteine erzeugt. Mehr über die verschiedenen Diamantschliffe erfährst du in unserem Blogbeitrag Tipps zum Diamantenkauf.

Unsere Ringe mit Baguette-Schliff-Diamanten sind durch ihre zeitlose Eleganz sowohl für den persönlichen Gebrauch als auch als Trauring konzipiert. Du kannst deinen Baguetteschliff-Ring auch mit deinem Verlobungsring kombinieren.