Gold bracelets from Pukka Berlin

nachhaltiges goldenes Armband mit Schlangenmuster

Sustainable bracelet made of recycled gold & sterling silver

In our assortment you will find bracelets made of 14k or 18k gold – from delicate to statement bracelets. Pukka Berlin stands for a new jewelry segment: real jewelry with a clear conscience. Timeless pieces of jewelry that are fairly produced, handmade and in a very high quality and affordable at the same time. With us you will find sustainably produced bracelets that are manufactured in our own factory in Bombay. Thanks to the large selection of arm jewelry we offer various styles – there is something for everyone. We manufacture our jewelry to a large extent from recycled gold and recycled 925 sterling silver. Fall in love with your new Pukka Berlin bracelet today.

fair pricing

exceptional quality

ethical diamonds

total transparency

Die Geschichte von Pukka Berlin

Pukka Berlin was created when we (Aalay, Taj and Max) became friends during our Masters degree in Warwick (UK). We discovered similar concepts of minimalistic, funky designs and shared the same company philosophy. This is how we decided to start with Pukka Berlin. We have been producing high-quality, fair and sustainable jewelry from our own manufacture for 5 years. Inspired by our countries of origins our handcrafted jewelry bridges the gap between real and fashion jewelry. At the same time we guarantee the highest level of integrity and quality through our completely own value chain. Pukka Berlin stands for high-quality jewelry that not only ensures an elegant appearance, but also can be worn with a clear conscience.

filigranes Goldarmband mit natürlichen Diamanten

personal appointment?

We are happy to take your customisation requests, design your individual piece of jewelery, offer you IGI or GIA certificates or help you with your questions. Book a free appointment.

book now

frequently asked questions

Our Fine line (full gold line) is available in 14k gold (585 gold). Our Lab Line and Bridal Line can be customized in 14k or 18k gold as well as in 950 Platinum. The silver based Pret Line is in 18k Vermeil gold plated silver.

We use recycled gold to reduce our CO2 footprint. Furthermore, we use at least 14k (585 gold) or 18k gold, because it follows our high quality standards. In the long term you’ll have advantages if you use high quality gold. Our 18k Vermeil gold plated silver jewelry also follows this credo and differs significantly from a usual gold plating due to the Vermeil gold plating in 18k gold.

Our bracelets in solid gold are available in 18 cm length. With a second hook you can make the bracelet 2 cm shorter. Our silver based bracelets of the Pret Line come with a continuously adjustable mechanism of 0 cm - 18.5 cm length. Our bracelets are available in three different sizes from S to L- as well as XL in some cases.

You can tick Inkognito or gift wrapping at checkout, and we’ll pack your jewelry as a gift.

Armbänder aus Gold von Pukka Berlin

nachhaltiges goldenes Armband mit Schlangenmuster

Nachhaltiger Armschmuck aus recycelten Gold & Sterling Silber

In unserem Sortiment findest Du Armschmuck aus Gold - von zarten Armketten bis zu Statement Armreifen aus 14k oder 18k Gold. Wir stehen für ein neues Schmucksegment: Echtschmuck mit gutem Gewissen. Zeitlose Schmuckstücke, die fair, handgefertigt und qualitativ sehr hochwertig, personalisierbar und gleichzeitig bezahlbar sind. Bei uns findest Du nachhaltig produzierte Armbänder, die in unserer eigenen Manufaktur in Bombay hergestellt werden. Dank der großen Auswahl an Armschmuck bieten wir diverse Stile - es ist für jeden das Richtige dabei. Dabei fertigen wir unseren Schmuck zu großen Anteilen aus recycelten Gold und recyceltem 925 Sterlingsilber. Verliebe Dich noch heute in Dein neues Pukka Berlin Armband.

faire preise

höchste qualität

ethische diamanten

komplette transparenz

Die Geschichte von Pukka Berlin

Die Idee hinter Pukka Berlin ist entstanden, als wir; Aalay, Taj und Max uns während des Master-Studiums in Warwick (UK) anfreundeten. Wir entdeckten ähnliche Konzepte minimalistisch-funkiger Designs sowie eine geteilte Unternehmens-Philosophie. Anschließend entschlossen wir uns dazu, die Pukka Berlin zu gründen. Seit nunmehr 5 Jahren stellen wir hochwertigen, fairen und nachhaltigen Schmuck aus eigener Fertigung her. Unsere handgefertigten Schmuckstücke sind von unseren Herkünften inspiriert, schließen die Lücke zwischen Echt- und Modeschmuck und garantieren gleichzeitig ein Höchstmaß an Integrität und Qualität durch eine komplett eigens entwickelte Wertschöpfungskette. Pukka Berlin steht für hochwertigen Schmuck, der nicht nur für ein elegantes Aussehen sorgt, sondern sich mit gutem Gewissen tragen lässt.

filigranes Goldarmband mit natürlichen Diamanten

Persönlicher Termin?

Wir nehmen gerne deine Anpassungswünsche entgegen, entwerfen dein individuelles Schmuckstück, bieten dir IGI- oder GIA-Zertifikate an oder helfen dir bei deinen Fragen. Buche einen kostenlosen Termin.

Buche jetzt

häufig gestellte fragen

Unsere Fine Linie (Vollgold Linie) ist in 14k Gold (585er Gold) erhältlich. Die Lab Linie und Bridal Linie können in 14k oder 18k Gold sowie 950er Platinum angefertigt werden. Unsere Silber basierte Pret Linie hat eine 18k Vermeil Vergoldung.

Wir benutzen recyceltes Gold, um so unseren CO₂-Fußabdruck zu verringern. Des Weiteren verarbeiten wir mindestens 14k Gold (585er Gold) oder 18k Gold, da dieses unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. Somit hast Du, im Gegensatz zu geringeren Legierungen, langfristig Freude daran. Unsere 18k Vermeil vergoldeten Silber Schmuckstücke folgen ebenso diesem Credo und unterscheiden sich anhand der Vermeil Vergoldung in 18k Gold deutlich von einer üblichen Vergoldung.

Unsere Armbänder in Vollgold kommen in 18 cm Länge. Mit einem zweiten Haken kann das Armband dann um ca. 2 cm gekürzt werden. Unsere Silber basierten Armbänder der Pret Linie kommen mit einem stufenlos verstellbaren Mechanismus von 18,5 cm - 0 cm Länge. Die Armreifen sind in drei verschiedenen Größen erhältlich: von S bis L, sowie einer XL in manchen Fällen.

Du kannst im Check-out einfach ein Häkchen bei Inkognito sowie bei Geschenkverpackung setzen und wir verpacken Dir Dein Schmuckstück als Geschenk.